Medienmitteilung, Juli 2020
#supportyourlocal: Jelmoli lanciert „Swiss Pop-up”-Store
Die Schweiz ist en vogue. Mit dem «Swiss Pop-up»-Store setzt Jelmoli nun ein Zeichen und bietet getreu dem Motto «Support your Local» ausgewählten Schweizer Brands eine Plattform im Haus. Vom 24. August bis 19. September zeigen Jungle Folk, Velvet Novel, Foulala, Nomadissem, Sol Solito, Leonie Risch, «lost & found accessoires» und Kandahar ausgewählte Stücke ihrer Kollektionen im Rahmen eines Pop-ups bei Jelmoli.
Handwerk ist wieder cool. Langlebigkeit, transparente Produktionsketten und eine minimale Umweltbelastung sowieso. Mit dem «Swiss Pop-up»-Store auf der 2. Etage sind nun spannende Schweizer Labels bei Jelmoli zu Gast, die Nachhaltigkeit und Tragbarkeit im Fokus haben. „Wir möchten damit hiesiges Design und Schweizer Handwerkskunst unterstützten. Ebenso möchten wir kleineren Labels eine Plattform geben, um in einem grossen Premium Department Store wie Jelmoli präsent sein zu können. Dies bietet auch für unsere Kundschaft eine willkommene Abwechslung, und so könnte spannende Symbiosen genutzt werden“, erklärt Nina Müller, CEO von Jelmoli.
Generationentreffen
Dabei treffen Generationen aufeinander. So, wie beispielsweise Kandahar, die letzte Schuhmanufaktur der Schweiz auf Nomadissem, dem jungen Label, das Kleidung aus kostbaren Stoffen für die Ewigkeit macht – hergestellt von verschiedenen Ateliers im Norden Italien, bis hin zu von Hand angenähten Knöpfen. «Aus der Ästhetik des Minimalen das Maximale zu extrahieren» lautet die Philosophie von Desiree Gabriel und Loredana Steiger von Velvet Novel für ihre Jacken und Mäntel, während Pauline Treis von Jungle Folk den Grossteil ihrer urbanen Kollektion in Kolumbien und Bosnien von einheimischen Frauen nähen lässt.
Lieblingsstücke
Und weil alle Leder-Accessoires lieben, sind die Liechtensteinerin Leonie Risch mit ihren in der Schweiz handgemachten Taschen und das Label «lost & found accessoires» der beiden Schwestern Lara und Nina Tegeltija aus Bern ebenso mit an Bord. Schön wie Gemälde präsentieren sich dagegen die in Italien produzierten und handgerollten Seiden- und Wolltücher dreier Textildesignerinnen von Foulala aus Luzern. Und dann wären da noch die Zürcher Industriedesignerin Sandra Kaufmann und die Künstlerin Monika Fink, die mit ihrem Label Sol Solito und ihren weltweit besprochenen Brillen Individualisten wahre «Signature Pieces» auf die Nasen setzen.
Zu finden ist der «Swiss Pop-up»-Store vom 24. August bis 19. September bei Jelmoli auf der 2. Etage in der Damenwelt.
Über Jelmoli
Jelmoli ist der grösste Omnichannel Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse und am Flughafen Zürich im Airside Center und Circle begeistert mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeitende sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site.
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